top of page
Anker 4
Coaching2.jpg

Mein Angebot

Anker 2
Anker 3
Coaching & Online- Coaching
Teamcoaching & Teamentwicklung

Coaching wendet sich an Fach- und Führungskräfte und Selbstständige, die Kompetenzen erweitern möchten, neue Perspektiven und/oder Lösungsansätze in einem geschützten Raum erkunden möchten.

Ablauf:

Dein individuelles Coachingziel klären wir in einem ersten, kostenlosen Beratungsgespräch. Erst danach entscheidest du, ob du den Coachingprozess mit mir beginnen möchtest.

Abhängig vom Ziel werden wir in den darauf folgenden Gesprächen dein Anliegen bearbeiten.  Du erlernst und festigst dabei neue Fähigkeiten und erschließt dir zusätzliche Handlungsspielräume.

Die Dauer des Coachings richtet sich nach deinen Zielen. Manchmal reichen bereits wenige Sitzungen um nachhaltige Veränderungen anzustößen.

Als Coach unterstütze ich dich z. B. dabei, deine Leistungsfähigkeit auszubauen oder wieder herzustellen, Konflikte zu lösen, deine (neue) berufliche Rolle oder Führungsposition auszugestalten, schwierige Entscheidungen zu treffen oder Veränderungsprozesse und persönliche Umbruchsituationen, z. B. nach einer Krise, zu bewältigen.

Offenheit und absolute Vertraulichkeit gegenüber deinen Anliegen sind dabei Grundvoraussetzung.

Kontaktiere mich, ich freue mich darauf dich kennenzulernen.

Ziel eines Teamcoachings ist es, die Arbeits- und Leistungsfähigkeit des Teams zu stärken und weiterzuentwickeln. Dieser Prozess ist oft langfristig, da gelernte  Verhaltensweisen, die bisher hilfreich waren oder sich unbemerkt eingeschlichen haben, erkannt werden müssen, um dann mit dem Team bearbeitet werden zu können.

Mögliche Anlässe für ein Teamcoaching:

  • ineffiziente Abläufe oder unklare Aufgabenverteilungen,

  • unklare Ziele,

  • Konflikte im Team, zwischen Teams oder zwischen dem Team und der Führungskraft sollen gelöst werden,

  • Kommunikation soll zielführend und/oder wertschätzender gestaltet werden,

  • ein neues Team soll in seiner Entwicklung unterstützt werden,

  • Stärkung der Team-Resilienz,

  • Veränderung von Entscheidungsprozessen.
     

Ob ein Teamcoaching für dich und dein Team die richtige Maßnahme ist, klären wir am besten in einem unverbindlichen Beratungsgespräch.

Trainings
Gesunde Arbeit

Trainings und Seminare gebe ich u. a. zu den folgenden Themenfeldern: Mentale Gesundheit und Leistungsfähigkeit, Gesunde Führung, 
Kommunikation und Konflikte.

 

Trainings "von der Stange" gibt es woanders. Meine Trainings gestalte ich praxisorientiert und richte sie passgenau an deinen tatsächlichen Bedarfen aus.

 

Sprich mich an.  

Einen Schwerpunkt meiner Arbeit bilden die Themen gesunde Arbeit, mentale Leistungsfähigkeit und gesunde Führung.

Nicht erst seit der Pandemie haben diese Themen enorm an Relevanz gewonnen.
Viele Beschäftigte befinden sich auf Grund gestiegener Anforderungen in einer sehr angespannten Situation - Homeoffice und virtuelle Meetings werden nicht von allen als Bereicherung erlebt. Die Energie-Ressourcen sind aufgebraucht. Führungskräfte und Mitarbeiter:innen sind oft überfordert.


Ich unterstütze Einzelpersonen durch Gesundheitscoaching und Organisationen durch Beratung zum betrieblichen Gesundheitsmanagement, partizipative Gefährdungsbeurteilungen psychischer Belastungen (GBB), Teamtage, Workshops und Organisationsentwicklung beim Erhalt von Gesundheit, Motivation und Leistungsfähigkeit.


Sprich mich gerne an.

Kontakt

Kontaktiere mich, um einen ersten Coaching-Termin zu vereinbaren oder für ein Beratungsgespräch.

 

Das Erstgespräch ist kostenlos.

 

​Tel.: +49 157 33325818

hello[at]nielsschagen[punkt]de

Danke! Die Nachricht wurde verschickt.
Anker 1
bottom of page