top of page
Anker 4
Coaching2.jpg

Mein Angebot

Anker 2
Anker 3
Business Coaching & Karrierecoaching
Teamcoaching & Teamentwicklung

Business Coaching wendet sich an Fach- und Führungskräfte und Selbstständige, die Kompetenzen erweitern möchten und/oder neue Perspektiven und Lösungsansätze in einem geschützten Raum erkunden möchten. Im Karrierecoaching geht es um berufliche (Neu-)Orientierung und das ergreifen konkreter nächster Schritte.

Ablauf:

Dein individuelles Coachingziel klären wir in einem ersten, kostenlosen Beratungsgespräch. Erst danach entscheidest du, ob du den Coachingprozess mit mir beginnen möchtest.

Abhängig vom Ziel werden wir in den darauf folgenden Gesprächen dein Anliegen bearbeiten.  Du erlernst und festigst dabei neue Fähigkeiten und erschließt dir zusätzliche Handlungsspielräume.

Die Dauer des Coachings richtet sich nach deinen Zielen. Manchmal reichen bereits wenige Sitzungen um nachhaltige Veränderungen anzustoßen.

Als Coach unterstütze ich dich z. B. dabei, deine Leistungsfähigkeit auszubauen oder wieder herzustellen, Konflikte zu lösen, deine (neue) berufliche Rolle oder Führungsposition auszugestalten, schwierige Entscheidungen zu treffen oder Veränderungsprozesse und persönliche Umbruchsituationen, z. B. nach einer Krise, zu bewältigen.

Offenheit und absolute Vertraulichkeit gegenüber deinen Anliegen sind dabei Grundvoraussetzung.

Kontaktiere mich, ich freue mich darauf dich kennenzulernen.

Ziel eines Teamcoachings ist es, die Arbeits- und Leistungsfähigkeit des Teams zu stärken und weiterzuentwickeln. Dieser Prozess ist oft langfristig, da gelernte  Verhaltensweisen, die bisher hilfreich waren oder sich unbemerkt eingeschlichen haben, erkannt werden müssen, um dann mit dem Team bearbeitet werden zu können.

Mögliche Anlässe für ein Teamcoaching:

  • ineffiziente Abläufe oder unklare Aufgabenverteilungen,

  • unklare Ziele,

  • Konflikte im Team, zwischen Teams oder zwischen dem Team und der Führungskraft sollen gelöst werden,

  • Kommunikation soll zielführend und/oder wertschätzender gestaltet werden,

  • ein (neues) Team soll in seiner Entwicklung und/oder Leistungsfähigkeit unterstützt werden,

  • Stärkung der Team-Resilienz,

  • Umgang mit Entscheidungen im Team.
     

Ob ein Teamcoaching für dich und dein Team die richtige Maßnahme ist, klären wir am besten in einem unverbindlichen Beratungsgespräch.

Mediation & 
Konfliktklärung

Ungeklärte Konflikte können zu hohen Belastungen führen und kosten wertvolle Ressourcen.

In der Mediation biete ich einen neutralen Raum, in dem Konfliktparteien und Teams unterstützt werden, gemeinsam tragfähige Lösungen für Konflikte zu finden. Strukturiert, fair und effektiv.

Trainings, Workshops & Seminare
Gesunde Arbeit & 
gute Führung

Trainings, Workshops und Seminare gebe ich u. a. zu den folgenden Themenfeldern: Mentale Gesundheit und Leistungsfähigkeit, Gesunde Führung, 
Kommunikation und Konflikte.

 

Meine Trainings gestalte ich praxisorientiert und richte sie passgenau an deinen tatsächlichen Bedarfen aus, Online, Hybrid oder in Präsenz.

Als zertifizierter "Perma-Lead" Coach und Berater biete ich Führungskräftetrainings und 360 Grad Feedbacks nach dem evidenzbasierten Perma-Lead-Ansatz an. Perma-Lead ist ein Führungsansatz, der sich u. a. darauf konzentriert das Engagement, die Leistungsfähigkeit der Mitarbeitenden dauerhaft zu verbessern und zu erhalten.

Neugierig?

Sprich mich an.  

Einen Schwerpunkt meiner Arbeit bilden die Themen gesunde Arbeit, mentale Leistungsfähigkeit und gesunde Führung.

Nicht erst seit der Pandemie haben diese Themen enorm an Relevanz gewonnen.
Viele Beschäftigte befinden sich auf Grund gestiegener Anforderungen in einer sehr angespannten Situation - Homeoffice und virtuelle Meetings werden nicht von allen als Bereicherung erlebt. Die Energie-Ressourcen sind aufgebraucht. Führungskräfte und Mitarbeiter:innen sind oft überfordert.


Ich unterstütze Einzelpersonen durch Gesundheitscoaching und Organisationen durch Beratung zum betrieblichen Gesundheitsmanagement, partizipative Gefährdungsbeurteilungen psychischer Belastungen (GBB), Teamtage, Workshops und Organisationsentwicklung beim Erhalt von Gesundheit, Motivation und Leistungsfähigkeit.


Sprich mich gerne an.

Kontakt

Kontaktiere mich, um einen ersten Coaching-Termin zu vereinbaren oder für ein Beratungsgespräch.

 

Das Erstgespräch ist kostenlos.

 

​Tel.: +49 157 33325818

hello[at]nielsschagen[punkt]de

Danke! Die Nachricht wurde verschickt.
Anker 1
bottom of page