Dipl. Psych. Niels Schagen 

 

Aus- und Weiterbildung:

​Seit 2020 arbeite ich als Dozent in der Aus- und Weiterbildung am Supervisionszentrum Berlin.​
 

Ich bin verheiratet, Vater zweier Kinder und wohne in Berlin.

Arbeitsschwerpunkte:

Führungskräftecoaching, Umgang mit Stress, gesunde Arbeit und gesunde Führung, Karrierecoaching und berufliche Umorientierung, Teamcoaching, Kommunikation und (Rollen-)Konflikte.

Branchenkenntnisse:
Sozialwirtschaft, Dienstleistung/Beratung, IT-, Tourismus- und Automobilindustrie

​Ich habe verschiedene berufliche Rollen in Start-Ups, dem Mittelstand und in internationalen Konzern (TUI, Volkswagen) ausgefüllt und vielfältige Arbeitskulturen und Organisationsformen kennengelernt. Als Personalmanager und HR Business Partner war ich verantwortlich für die zielorientierte Beratung von Fach- und Führungskräften und habe Unternehmen durch herausfordernde Change-Prozesse begleitet sowie sensible Personalthemen gesteuert. Berufliche Erfolgserlebnisse und Höhenflüge kenne ich ebenso wie aufreibende persönliche Umbruchphasen.

Als selbständiger Coach, Trainer und Berater bringe ich diese Erfahrungen in meine Arbeit ein.